Kleines Haus mit großem Angebot – hier kann ich mich vielseitig entwickeln.

Als Rainer (Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie) vor einigen Jahren zu uns kam, war für ihn ausschlaggebend, dass unser kleines Krankenhaus trotz seiner Größe ein umfangreiches Leistungsspektrum bietet.

Unser Hospi bietet die Vorteile eines kleinen Krankenhauses, wie eine familiäre Atmosphäre, flache Hierarchien und kurze Dienstwege, muss sich aber keineswegs vor den großen Kliniken verstecken.

Mit den Kliniken für Allgemein-, Viszeral- und Adipositaschirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie sowie Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin besitzt unser Hospi eine große chirurgische Abteilung, wobei vor allem unser zertifiziertes Kompetenzzentrum für Adipositaschirurgie ein Alleinstellungsmerkmal in Nordhessen ist. Darüber hinaus gibt es die Klinik für Innere Medizin  – mit 24 Std. Herzkatheterlabor –  mit den Sektionen Kardiologie und Pulmologie sowie Gastroenterologie und Diabetologie, die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, die unter anderem im Jahr bis zu 700 Babys auf die Welt bringt sowie die Klinik für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin mit eigener Notarzteinsatzfahrzeug-Station. In unserem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) können Spezialsprechstunden der verschiedenen Fachbereiche wahrgenommen werden. Zudem bilden wir in verschiedenen Ausbildungsberufen aus.