Seit über 30 Jahren arbeite ich in Fritzlar in der Pflege. Wir sagen hier: „unser Hospi“

Diese Botschaft von unserem langjährigen Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie Baldur ist gleichzeitig der Titel der Kampagne und beschreibt die Identifikation mit dem Krankenhaus. Für Baldur spielt dabei vor allem die Größe des Krankenhauses eine Rolle. „Im direkten Vergleich zu großen Krankenhäusern herrscht ein ganz anderes Verhältnis untereinander, man kennt sich eben!“. Aber nicht nur unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Bürgerinnen und Bürger der Stadt und der Region identifizieren sich mit dem Krankenhaus. Sie sprechen von „Hospi“ (eine Verniedlichung des Namens). Die Fritzlarer sind stolz auf ihr eigenes Krankenhaus, welches auf eine lange Tradition zurück blickt – mehr als 870 Jahre. In den letzten Jahren ist das Haus stetig gewachsen und ist in Fritzlar und der Region einer der wichtigsten Arbeitgeber.